Der Betrieb

Gemüse zu produzieren einfach und gut, das war unser Traum der 2017 mit der Pacht einer Parzelle im Erlengut in Steffisburg begann. Anfangs 2021 konnten wir zusätzlich das Areal einer ehemaligen Baumschule in Steffisburg dazu pachten, hier ist neu unser Mittelpunkt des Betriebes. 
Auf den insgesamt 2,6 Hektaren Fläche bauen wir über 90 verschieden Sorten Gemüse an.
Wir versuchen den Anbau möglichst ökologisch zu gestalten und arbeiten nach Bio- und Demeter-Richtlinien.

Wer wir sind
Cecilia und Quentin leiten den Betrieb und haben das Projekt gegründet. 
Dani macht die Ausbildung zum Gemüsegärtner, Nora begleitet uns im Rahmen der freien Gemüsegärtner Ausbildung und Beni lernt und arbeitet bei uns für sein zukünftiges Projekt. 

DSCN5311_edited_edited_edited.jpg

Hier findest du uns

Unsere Felder sind in Steffisburg in der Nähe von der Bushaltestelle alte Bernstrasse und entlag der Heinrich Matterstrasse